Trainertag 2017

Am Samstag 19.8. trafen sich die Juniorentrainer des ESC – Erstfeld zum internen Trainertag. Im Zentrum standen dabei das Juniorenkonzept und der Austausch unter den Trainern. Um den Juniorinnen und Junioren eine möglichst gute Ausbildung und Spass am Fussball vermitteln zu können wurden gewisse Grundsätze für die Trainings und Spiele festgelegt.

Nach Kaffee und „Gipfeli“ und der Theorie zu den Grundsätzen und dem Juniorenkonzept, trafen sich die Trainer auf dem Fussballplatz. Im ersten Teil wurden Übungen bei der Laufleiter angeschaut und unter zum Teil grossem Gelächter auch ausprobiert. Anschliessend wurden Passfolgen eingeübt. Der Fokus lag neben der Technik auch auf den verschiedenen Möglichkeiten, wie die Übungen für die älteren Junioren verändert und erschwert werden können. Zum Schluss folgten eine Einheit in Laufschulung / Sprints und Schusstechnik.
Mit dem Trainertag wurden die Trainer optimal auf die anstehende Saison vorbereitet. Top motiviert starten sie nun am kommenden Wochenende mit ihren Teams in die neue Saison.

Falls auch du Lust hast dich aktiv am Vereinsleben des ESC Erstfeld zu betätigen, sei es als Spieler oder Trainer, melde dich doch bei uns.
http://esc-erstfeld.ch/index.php/verein/vorstand

Sommerpause 2014

Bald geht es wieder los auf der Pfaffenmatt. Damit der Platz auch in diesem Sommer wieder tip top in Schuss ist, hat das Platzwartteam mit diversen Helfern frische Rasenstücke eingesetzt. Damit sich diese in Erstfeld gut einleben wird nebst dem guten Zureden auch kräftig gewässert. Hier mal ein paar kleine Eindrücke von der Arbeit welche halt meist im Hintergrund stattfindet. Herzlichen Dank dem Team!

Bildergalerie

Generalversammlung 2014

Anlässlich der Generalversammlung vom Freitag, 07.03.2014 durfte der Präsident Markus Zgraggen 45 Mitglieder begrüssen. Unter dem Traktandum Wahlen, stellten Sandro Indergand und Hubi Gamma ihr Amt zur Verfügung. Mit Sandro Imhasly und Marivi Trutmann konnten diese beiden Chargen wiederum besetzt werden. Für ihre langjährige Vereinstätigkeit konnten diverse Mitglieder geehrt und verdankt werden, folgende Personen waren anwesend (v.l.n.r. Hermann Epp, Sepp Tresch, Claudia Zgraggen, Tobias Kieliger, Dankmar Kolthoff) Vielen Dank all diesen treuen Seelen, hoffen wir noch auf viele weitere Jahre auf eure Mitarbeit zählen zu dürfen!

Bildergalerie

Fasnachtsumzug 2014

Mit dem Motto "Erstfeld bewegt" nahm eine Gruppe ESC-Mitglieder am diesjährigen Fasnachtsumzug teil. Das tolle Motto wurde sehr gut umgesetzt. Vielen Dank der Wagenbaugruppe im Vorfeld und den Teilnehmer am Tag des Umzugs!

Platzsanierung 2013

Mit den ergiebigen Regenfällen im Frühling 2013 ergab sich auf der Pfaffenmatt das Problem, dass das Regenwasser entlang der Strasse nicht mehr versickern konnte. Es sammelte sich auf dem Fussballplatz und so entstand dann auch bei kleinsten Regenfällen in den letzten Meisterschaftstagen gleich eine Pfütze welche ein Spiel an dieser Stelle verunmöglichte, respektive auch für die Platzwarte ein Problem darstellte, da sie diesen Bereich nicht mehr bearbeiten konnten. Wir sahen uns also gezwungen hier eine Sanierung des Platzes vorzunehmen. Die Planung dafür entstand in der letzten Meisterschaftswoche und wurde nun gestern 24.06.2013 durch Ueli Bürgler, Tini Zgraggen und Bruno Walker ausgeführt. Der Rollrasen sollte nun im Verlauf dieser Woche geliefert und verlegt werden, sodass er genügend Zeit hat anzuwachsen bis die neue Saison wieder startet. Wir bedanken uns recht herzlich bei den 3 treuen Arbeitern für ihre Frondienststunden zugunsten des ESC Erstfeld, iär sind Sibäsiächä!! Vilä Dank!!

Generalversammlung

Anlässlich der am Freitag, 08.03.2013 abgehaltenen Generalversammlung traten mit Paul Lussmann (Revisor) und Mario Tresch (Aktuar) zwei langjährige Funktionäre zurück. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Verdienste am ESC. Ebenfalls durften an diesem Abend Martin Zgraggen für 25 Jahre Funktionärstätigkeit, Veri Planzer, Paul Epp und Andreas Walker für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Wir hoffen noch lange auf ihre Dienste zurückgreifen zu können.

Bildergalerie

U21 Spiel CH - GER

Am 16.10.2012 konnte die Juniorenabteilung auf Einladung des IFV am U21 Spiel CH - GER in Luzern teilnehmen. Dank dem Schminkteam Ewi, Hermi und Susanne konnten die Jungs und Mädels in einheitlichem Fanoutfit in Luzern einmarschieren. Herzlichen Dank für den Einsatz!

Bildergalerie