Neuigkeiten

Trainingsstart ESC All Star Team
Die Mutter aller Spiele auf der Pfaffenmatt steht an!!

Am 24. Mai um 19.00 Uhr findet das Spiel einer Auswahl von ESC Allstars gegen eine Auswahl von FCZ/FCL Allstars statt. Unser Team hat sich diese Woche, noch nicht ganz vollzählig, zum ersten Training eingefunden. Der Trainingsplan über den Winter wurde nicht überall eingehalten, was der Eine oder Andere noch büssen wird unter dem Diktat von Pius Kieliger. In den nächsten beiden Trainings (nein nicht pro Woche, sondern bis zum 24.) wird noch auf folgende Sachen Wert gelegt:

- gemütliches Zusammensein
- das Runde Ding wieder kennenlernen
- sich an das flache Grün herantasten
- wieder spüren wieviele Muskeln ein Körper eigentlich hätte
und zu guter Letzt:
- viel Spass haben und gesund bleiben!

Aus Mangel an Abdeckblachen wird im Moment noch auf ein Geheimtraining verzichtet. Die ausgeklügelten Freistossvarianten werden auf Flipchart trainiert. Pius kann sich da auf soviele Jahre Erfahrung verlassen, da genügt ein kurzes Wort und alle wissen wie es gehen sollte!

In diesem Sinne! Nehmt diesen Text etwa gleich ernst wie den Anlass, habt Spass, kommt vorbei und geniesst es unsere verdienten Jungs mal wieder auf dem Platz zu sehen. Die gegnerische Mannschaft sollte in den nächsten Tagen namentlich bekannt sein und wir werden sofort informieren.

 

 

Start Ticketverkauf Ab heute ist der Ticketverkauf für den 25.05.2019 online. Sichere dir Tickets für BLIGG über www.frühlingsfest-erstfeld.ch Noch 100 Tage... Von Heute, 13.02.2019 sind es noch genau 100 Tage bis zur offiziellen Eröffnung der neuen Sport- und Freizeitanlage! Wir freuen uns und arbeiten noch am letzten Feinschliff! Eröffnungsfest wird zum Frühlingsfest!! BLIGG kommt erstmals in den Kanton Uri! Wie bereits angekündigt wird die neue Sport- und Freizeitanlage mit einem grossen Knall am Wochenende vom 24./25. Mai 2019 eröffnet. Den Auftakt macht am Freitag Abend der Fussballmatch zwischen den ESC Erstfeld-Allstars und einer Auswahl von FCZ/FCL-Allstars. Dieses Spiel startet um 19.00 Uhr und der Eintritt ist frei! Ab 21.00 Uhr lassen wir den Abend mit DJ's und Ländlermusik gemütlich ausklingen. Am Samstag findet dann das Energiestadt-Fest erstmals auf der neuen Anlage statt. Hier startet der Anlass um 13.00 Uhr mit der Tischmesse und dem Tag des offenen Gebäudes. Um 16.30 Uhr ist dann die offizielle Eröffnung und die Segnung des Gebäudes. Ab 17.30 Uhr gibt es Gratisrisotto für alle! Der Samstag wird dann mit einem Grosskonzert seinen Abschluss finden. Supported von 2 Urner Vorbands und 1 DJ tritt erstmals BLIGG im Kanton Uri auf!! Für dieses Konzert sind jedoch Tickets nötig. Über den Vorverkauf informiert euch die Seite www.frühlingsfest-erstfeld.ch . Sämtliche weiteren Infos seht ihr aus beiliegendem Flyer oder auf der oben erwähnten Homepage vom Frühlingsfest. Bleibt dran, wir freuen uns auf euch!!