4. Juni 2025

Nick Walker verabschiedet sich

nach acht Trainerjahren

Der ESC Erst­feld ver­ab­schiedet zum Saiso­nende mit Nick Walk­er einen langjähri­gen und äusserst engagierten Train­er, der den Vere­in über viele Jahre hin­weg mit­geprägt hat.

Nick Walk­er trug bere­its als Junior das Trikot des ESC, spielte später rund drei Jahre in der zweit­en Mannschaft und war ins­ge­samt acht Jahre in ver­schiede­nen Funk­tio­nen für den Vere­in tätig: zwei Jahre als Train­er der E‑Junioren, ein Jahr bei den D‑Junioren und zulet­zt fünf Jahre als Train­er der 2. Mannschaft. In dieser Zeit gelang ihm mit seinem Team gle­ich mehrfach der Auf­stieg in die 4. Liga – ein ein­drück­lich­er Beleg für seine fach­liche Kom­pe­tenz. Mit sein­er gewis­senhaften Art, seinem Fuss­ball­wis­sen und sein­er grossen Lei­den­schaft für den Sport war Nick eine zen­trale Fig­ur im Train­er­stab des ESC.

Der ESC Erst­feld bedankt sich her­zlich für seinen grossen Ein­satz, seine Loy­al­ität und sein Wirken über fast ein Jahrzehnt. Nick hat zahlre­iche Spiel­er auf ihrem Weg begleit­et, Mannschaften geformt und mit seinem Engage­ment viel zum Vere­insleben beige­tra­gen. Für seinen weit­eren Weg — sei es sportlich, beru­flich oder pri­vat — wün­scht ihm der ESC nur das Beste. 

Auch zwei Spiel­er sagen Adieu 

Neben Nick Walk­er been­den auch Noah Tor­res und Rico Inder­gand ihre aktive Fuss­bal­lka­r­riere. Bei­de tru­gen während viel­er Jahre das Trikot des ESC. Der ESC bedankt sich auch bei ihnen her­zlich für die Treue und wün­scht für den weit­eren Weg alles Gute.

Präsi­dent Fabi­an Gerig (rechts) ver­ab­schiedet Nick Walk­er (links) nach acht Jahren engagiert­er Train­ertätigkeit beim ESC Erst­feld.

Auch Noah Tor­res (links) und Rico Inder­gand (rechts) wer­den von Fabi­an Gerig ver­ab­schiedet.

Cap­i­tan Tobias Walk­er (rechts) bedankt sich im Namen des Teams bei Nick Walk­er für seinen langjähri­gen Ein­satz als Train­er der zweit­en Mannschaft.